Leider müssen wir unseren engagierten Hausmeister, Dieter Berberich in den Ruhestand verabschieden. Elf Jahre lang hat er für uns gesorgt und war geduldiger Ansprechpartner in allen großen und kleinen Nöten. Immer hatte er eine Lösung parat. Dieter Berberich versah seine Aufgabe mit Herzblut. Die Schule und die Schulgemeinde lagen ihm am Herzen. Wenn etwas kaputt war, reparierte er es sofort, Mängel ließ er umgehend beseitigen. Deshalb sieht unsere Schule nach bald zwanzig Jahren immer noch aus wie (fast) neu. Nichts war ihm zu viel. Ob es die Suche nach verlorenen Hausschuhen war oder die Reparatur der Tausenderketten. Unzählige Male hat er deren Kettenglieder wieder zusammengefügt. Wir können nur Danke sagen und – genießen Sie Ihren Ruhestand.In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten sich Kinder, Eltern, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte mit einem umgetexteten Lied bei Herrn Berberich. Und alle freuten sich über die Nachricht, dass uns Dieter Berberich auch im neuen Schuljahr mit ein paar Stunden beratende zur Seite stehen wird, so lange, bis sich ein würdiger Nachfolger für ihn gefunden hat.

rg_hausmeister-herr-berberich    DSCN0285    DSCN0288klein  DSCN0304