Feriengeschichte von Mika

Ich war in den Ferien am Chiemsee. Die Ferienwohnung war sehr luxuriös. Sie hatte eine X-Box 360 und einen Kicker.
Am ersten Tag bin ich von Prien aus zur Herreninsel mit einem Schiff gefahren. Dort sind wir spazieren gegangen. Danach sind wir zurückgefahren. Der nächste Tag war sehr schön. An diesem Tag sind wir wieder mit dem Schiff zur Fraueninsel gefahren. Dort hat mein Bruder ein Lachsbrötchen und ich eine Brezel gegessen. Am dritten Tag sind wir im See geschwommen. Draußen war es sehr heiß, aber der See war kühl und so war es angenehm im Wasser. Am Freitag sind wir wieder nach Stuttgart zurück gefahren.
Zum Abschluss meiner Sommerferien feierten wir meinen neunten Geburtstag. Das schönste Geschenk das ich bekommen habe, ist die Mitgliedschaft im VfB-Stuttgart. Mein Neffe Paul, war auch an meinem Geburtstag da. Er ist noch ein kleines Baby.
Meine Ferien waren sehr schön und ich freue mich schon auf die nächsten.

Feriengeschichte von Timur

Ich war in den Ferien zweimal Campen. Einmal beim Titisee im Schwarzwald und einmal in Leons Garten. Wir badeten  im See der sehr kalt war. Es war dort sehr toll. In Leons Garten schlief ich in einem Zelt alleine mit meinem besten Freund Maxim. Ich habe mit Maxim viel gemacht z.B. übernachtete er oft bei mir oder ich bei ihm, wir waren im Schwimmbad und fuhren Fahrrad. In den Ferien war ich noch 1 Woche  in Österreich auf den Alpen. Es war sehr heiß und meine Eltern sind auf einen 1500 m hohen Berg gewandert. Ich war auch im Europapark. Es gab dort sehr hohe und sehr tolle Achterbahnen. Ich bin fast alle gefahren. Aber die Ferien gingen schnell vorbei.

Feriengeschichte von Konstantin

Ich war in den Ferien in Spanien. Wir wohnten neben der Stadt Oliva und etwa hundert Meter
vom Meer entfernt. Unser Haus war recht groß und wir hatten einen Pool in dem wir badeten.
Auch im windigem etwas kaltem Meer war es ein vergnügen zu baden. Mann konnte auch
Fische beobachten. An manchen Tagen haben wir Sehenswürdigkeiten angeschaut.
Nach zwei Wochen bin ich mit meiner Familie zurück nach Hause gefahren.

Feriengeschichte von Mim

In meinen Ferien war ich zuerst in der Ferienbetreuung. In der Ferienbetreuung waren wir auf dem Schulbauernhof. Da haben wir zuerst Gruppen eingeteilt. Es gab Gruppe rot und  Gruppe blau. Ich war in Gruppe blau. Als wir fertig mit dem Einteilen waren, haben die Gruppen zusammen Kartoffeln geerntet und die andere Gruppe durfte dann die Tiere füttern und Traktor fahren. Meine Gruppe durfte die Kartoffeln schälen und kochen und am nächsten Tag haben wir das Gleiche gemacht. Wir haben nur die Gruppen getauscht, und eine Gruppe durfte Pfannkuchen backen Dann war derTag auch schon vorbei.

 

img_7172 timur konstantin img_4496