Ganz unter dem Motto „Fit ins Frühjahr“ nahmen die Kinder der Klasse  3/4 d an einem Rope-Skipping-Workshop teil.

In einem zweistündigen Workshop, der von der Herzstiftung organisiert und finanziert wurde, haben die Kinder das Seilspringen trainiert. An verschiedenen Stationen mussten die Kinder unterschiedliche Seilspringaufgaben üben. Frau Lehmann von der Herzstiftung zeigte den Kindern die verschiedenen Übungen und Aufgaben mit den „Profiseilen“. Von ihren Seilspringkünsten zeigten sich die Kinder sehr beeindruckt und ließen sich von ihrer Freude am Seilspringen anstecken. Nach zwei Stunden intensivem Training, hatten viele Kinder rote Köpfe und benötigten dringend eine Getränkepause zum Luftholen.
Anschließend ging es gleich mit einer kleinen Aufführung weiter. Die Eltern waren dazu herzlich eingeladen. Auch die Kinder der Klasse 3/4 c sahen begeistert zu. Am Ende durften alle mitmachen. Da kam Bewegung in die Turnhalle. Sowohl die Kinder, als auch die Eltern hielt es nicht mehr auf den Bänken.
Dieser bewegungsreiche Schulvormittag wird den Kindern hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben und sie weiter zum Seilspringen animieren.