Zum Muttertag waren die Kinder der Klasse 3/4 d wieder einmal sehr kreativ tätig. Die Kinder nähten für ihre Mamas kühlende Erholungsmasken für die Augen.
Unsere FSJlerin Lilith Vest unterstützte die Kinder dabei, wo sie nur konnte. Sie sammelte passende Stoffe für die Nähaktion, fertigte Schablonen an und wählte passende Nadeln und Fäden aus. Anschließend nähte sie zwei Prototypen und veränderte noch die ein oder andere Kleinigkeit, bis wir mit dem Ergebnis endlich zufrieden waren. Dann konnte die Augenmasken-Nähaktion beginnen. Frau Vest hatte die einzelnen Arbeitsschritte genau notiert und erklärte den Kindern das Vorgehen. Die Jungs und Mädchen starteten zunächst mit der Auswahl und dem Zuschneiden der Stoffe. In Handarbeit wurden die Stoffteile zusammengenäht und die Augenmasken mit Milchreiskörnern gefüllt. Diese haben eine angenehme, runde Form. Außerdem speichern die Milchreiskörner Kälte und geben diese langsam wieder ab. Die Augenmasken müssen die Mütter dazu nur kurz in den Kühlschrank legen, um den gewünschten Effekt einer Erholungsmaske genießen zu können.
In diesem Sinne wünschen die Kinder der Klasse 3/4 d ihren Mamas und allen anderen Müttern einen erholsamen Muttertag!