Liebe Eltern und liebe Kinder der Maria-Montessori-Grundschule,

Mein Name ist Karen Wichmann und ich werde ab dem 11.9.2017 an der Maria-Montessori-Grundschule unterrichten.
Nach meinem Abschluss an der PH in Freiburg mit den Hauptfächern Musik und Deutsch im Jahr 1998, habe ich seither viele Jahre Unterrichtserfahrung an zwei Grundschulen in Stuttgart bzw. im Kreis Ludwigsburg gesammelt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Privat hatte ich die Möglichkeit, zwei Jahre lang an einer Schule in Indien zu arbeiten und dort mit den Kindern Englisch zu lernen und zu singen. Aktuell nehme ich an einem berufsbegleitenden Masterstudiengang teil, der die besonderen Fördermöglichkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen zum Thema hat.In meiner Freizeit jogge ich gern, fahre Rad oder spiele Cello.
Am Montessorikonzept gefällt mir besonders, dass die Selbsttätigkeit der Kinder gefördert wird und dass auf jedes Kind entsprechend seiner individuellen Fähigkeiten eingegangen werden kann. Besondere Freude habe am Singen und Musizieren mit Kindern.
Nachdem meine eigene Tochter eine sehr schöne Schulzeit in der Maria-Montessori-Grundschule verbracht hat, freue ich mich nun sehr auf meine Arbeit hier!