In den letzten vier Wochen haben die Kinder der vierten Klassen sich mit der Verkehrserziehung beschäftigt. Dabei lernten sie in der Schule die Theorie, absolvierten praktische Übungen mit dem Fahrrad auf dem Schulhof und besuchten die Jugendverkehrsschule. Dort übten die freundlichen Verkehrspolizisten mit den Kindern nochmals das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Letzten Freitag war dann endlich der Zeitpunkt der praktischen Prüfung gekommen, auf den die Kinder gespannt gewartet haben. Sehr konzentriert und motiviert gaben dann auch alle Kinder ihr Bestes auf dem Verkehrsübungsplatz.
Obwohl leider nicht alle Kinder die Fahrradprüfung bestanden haben, gab es viele glückliche und strahlenden Gesichter. Die Kinder, die nicht bestanden, erhielten einen Gutschein und dürfen damit in den Ferien nochmal zum Training auf den Verkehrsübungsplatz kommen.
Anika Buttmi und Nicole Stuhlmüller