Wie jedes Jahr waren die Vorbereitungen für den Hausener Weihnachtsmarkt schon im November in vollem Gange.

Man hörte aus den Klassenzimmern und im Schulhaus weihnachtlichen Gesang. Auch das Wetter spielte bei kühlen Temperaturen und leichtem Schneefall mit und sorgte für die passende Winterstimmung.

Die Klasse 3/4 d wagte sich in diesem Jahr an die Schokoladenäpfelproduktion. Als Ziel hatten sich die Kinder gesetzt, ungefähr 100 Schokoladenäpfel für den Verkaufsstand der Schule zu produzieren. Je mehr Äpfel nämlich verkauft werden würden, umso mehr Geld würde in die Klassenkasse fließen. Alle Kinder hatten dabei ihr großes Ziel „Geld für‘s Schullandheim“ zu erarbeiten, vor Augen.

Vorsichtig wurde weiße und dunkle Kuvertüre, sowie Vollmilchschokolade geschmolzen. Die Äpfel wurden gewaschen und mit Holzspießen versehen. Dann konnte es losgehen. Vorsichtig wurden die Äpfel in Schokolade getaucht und anschließend z.B. mit Zuckerstreuseln bestreut. Es duftete im ganzen Schulhaus wie in einer Schokoladenfabrik. Und natürlich wurde während der Produktion auch immer wieder von den süßen Köstlichkeiten genascht.

Das Ergebnis konnte sich dann schließlich sehen lassen. Die Kinder der Klasse 3/4 d hatten über 100 Schokoladenäpfel produziert und liebevoll für den Verkauf verpackt.

Am Samstag, den 2.12.2017 eröffnete dann ein großer Chor aus Dritt- und Viertklässlern mit winterlichen Liedern unter Herrn Hackerts musikalischer Begleitung den Hausener Weihnachtsmarkt.

Sowohl am Waffelverkaufsstand des Elternbeirates als auch am Schulstand mit den vielen handgefertigten Bastelleien und Leckereien,brummte der Verkauf.

 

        

.