Mein Name ist Despoina Liampa und ich komme ursprünglich aus Griechenland. Dort habe ich Grundschulpädagogik studiert und das Diplom für das Lehramt an Grundschulen erworben. Seit vier Jahren lebe ich hier in Deutschland. Ich habe für zweieinhalb Jahre als pädagogische Fachkraft an Ganztagesschulen in München gearbeitet und so hatte ich die Möglichkeit, das deutsche Schulsystem kennenzulernen. Nach dieser Erfahrung habe ich in Baden-Württemberg mit meinem Referendariat begonnen, das ich vor kurzem erfolgreich mit dem 2. Staats- examen abgeschlossen habe.
In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und mache Sport. Außerdem reise ich gern bei jeder Gelegenheit.
Ich schätze die Arbeit mit Kindern sehr und ich freue mich nun besonders, die Gelegenheit zu haben, an der Maria Montessori Grundschule zu arbeiten.