Am Freitag, den 09.02.2018, waren an der Maria Montessori Grundschule in Stuttgart Hausen die Narren los. Die Kinder, Mitarbeiter und Lehrer kamen an diesem speziellen Tag meist verkleidet in die Schule. Die Prinzessinnen, Polizisten, Superhelden und Indianer bekamen zusätzlich zu der Feier und der ausgelassenen Stimmung heute noch ein ganz besonderes Schmankerl geboten.

„Die Händlerin der Worte und der Artikelomat“ waren zu Besuch in der Turnhalle. Die quirlige Markthändlerin hatte eine ganze Menge Wörter an Ihrem Stand zu verkaufen. Ihr gesamter Marktstand war voll damit. Teekesselchenbegriffe und Zungenbrechern waren nur einige der Highlights. Gerne nahm die Marktfrau die Bestellungen der Schülerinnen und Schüler auf. Mit dem Artikelomat wurde dann noch der passenden Artikel zum verkauften Wort hergestellen. Diesen gab es freundlicherweise gratis zum Wort dazu.

Das Theaterstück verband mit viel Witz und Gesang das Thema „Wörter“ mit einer schönen Aussage, denn der „Ton macht die Musik“, das heißt auf die Betonung unserer Wörter kommt es an. Mit ansteckenden Liedern wurden die Schülerinnen und Schüler mit ins Stück eingebunden. Die Kinder machten begeistert mit und konnten mit Bewegungen und Gesang die Vorstellung richtig miterleben.

Nach dem Stück wurde mit einer Polonaise im gesamte Schulhaus und dem Pausenhof die Faschingszeit eingeläutet. Die Kinder tanzten und lachten zur Musik aus den Lautsprechern. Das bunte Treiben wurden mit fliegenden Bonbons der Lehrerinnen versüßt und später sogar noch Quarkbällchen verteilt, die sich die Schülerinnen und Schüler zum letzten Schultag vor den Ferien schmecken ließen. Nach dem aufregenden Vormittag wurden alle in die Ferien verabschiedet.

Der, die, das war ein schöner, bunter, fröhlicher und spannender Tag.

 

 

Seit 21.02.2018 in Aktivitäten, Aktuell