Das alljährliche Ostereiersuchen vor den Osterferien fand in diesem Jahr bei nasskalten Temperaturen statt. Der Osterhase versteckte die Osternestchen der Klasse 3/4 d und AU3 auf dem Bachspielplatz. Der Osterhase hatte ganz schön zu tun, die süßen Leckereien gut zu verstecken. In diesem Jahr mangelte etwas an geeigneten Verstecken, da Bäume und Büsche noch keine Blätter hatten und auch das Gras und die Blumen noch kaum gewachsen waren. Trotzdem hatten die Kinder vorsichtshalber Schulhund Chaplin mit zum Ostereiersuchen genommen. Falls ein Kind, auch mit Hilfe der Klassenkameraden, sein Osternestchen nicht finden sollte, würde Chaplin mit seiner guten Spürnase die Leckereien sicher riechen. Die Hilfe von Chaplin wurde zum Glück nicht benötigt. Die Kinder strahlten anstelle der Sonne, als sie bei ihrer Suche erfolgreich waren und ihre Osternester in den Händen hielten. Die meisten Leckereien aus den Osternestern wurden dann direkt an Ort und Stelle vertilgt.

Seit 09.04.2018 in Aktivitäten, Aktuell, Sozial