Vom 21.03-23.3.2018 verbrachte die Klasse 3/4 b einen spannenden und ereignisreichen Schullandheimaufenthalt bei der Familie Zipperer auf der Tannenburg in Bühlertann.
Die Anreise zum Schullandheim gestaltete sich für die Klasse 3/4b als turbulent. Aufgrund einer Oberleitungsstörung und einer Evakuierung am Stuttgarter Hauptbahnhof, verzögerter sich die Reise mit dem Zug und dem Bus etwas. Dies tat der Vorfreude auf den Besuch auf der Tannenburg allerdings keinen Abbruch. Nach einem leckeren Mittagessen, dem Einrichten der Zimmer und der spannenden Burgführung stand noch der Höhepunkt des heutigen Tages, die Nachtwanderung im Schnee, aus.
Die Mithilfe auf dem Biobauernhof wurde natürlich wieder vorausgesetzt. Die Kinder halfen dabei die Tiere zu füttern und zu versorgen. Nebenbei erfuhren sie noch Interessantes zur Tierhaltung auf einem Biobauernhof.
Anschließend probierte sich die Klasse 3/4b im Bogenschießen. Bei winterlichen Temperaturen machten sich die Kinder auf die Suche nach versteckten Osternestern. Außerdem konnten die Kinder die freie Zeit genießen, in dem sie im Schnee und dem Burghof herumtollten.
Bei einem ganz besonderen Abschlussgrillen im Schnee, genoss die Klasse 3/4b ihren letzten Abend auf der Tannenburg. Am nächsten Morgen hieß es schon wieder Abschiednehmen, denn die Heimreise nach Stuttgart wurde angetreten.