Am 17. Mai war es endlich so weit. Endlich ein neuer Sponsorenlauf in unserer Schule! Bereits im Vorfeld wurde fleißig trainiert und von den Schülerinnen und Schülern großzügige Sponsoren für den Lauf gesucht. In vier Durchgängen liefen immer jeweils zwei Klassen gemeinsam und wurden dabei von ihren Eltern, Mitschülern, pädagogischen Fachkräften und den Lehrkräften der Schule begeistert angefeuert. Nach dem Lauf konnten sich die Kinder mit geschnittenem Obst stärken.
Die Kinder der AU-Klassen waren gleich um 8:30 am Start. Voller Energie liefen die Erst- und Zweitklässler über den Pausenhof und um die Turnhalle herum. Nach jeder Runde wurde den Kindern ein neues Gummiband um das Handgelenk gestreift. Das machte das Zählen der 300 Meter langen Runden einfacher und motivierte die Kinder, bis zum Schluss alles zu geben. Insgesamt liefen die AU-Kinder in nur 20 Minuten unglaubliche 1256 Runden!
Ab 10:00 Uhr liefen dann die Dritt- und Viertklässler. Auch sie wurden begeistert unterstützt und angefeuert, als sie für eine halbe Stunde Runde um Runde über den Pausenhof zur Laufbahn auf dem Sportplatz und wieder zurück über den Lehrerparkplatz liefen. Dabei waren auch eingegipste Beine und leichter Regen kein Hindernis. Auch unser Schulhund Chaplin zeigte eindrucksvoll, dass er nicht nur gemütlich herumtrotten kann. Die Dritt- und Viertklässler beeindruckten mit 893 großen Runden über jeweils 500 Meter.
Insgesamt wurden beim Spendenlauf von den mitgelaufenen 189 Schülerinnen und Schülern mehr als 823 Kilometer zurückgelegt. Zum Vergleich: Von Stuttgart nach Berlin sind es „nur“ 636 Kilometer. Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam, das Publikum, alle Sponsoren und an unsere sportlichen Kinder, die mit großer Begeisterung mitgemacht haben. Der Erlös kommt dem Flüchtlingskreis Weilimdorf zugute.