Pünktlich zu Beginn des zweiten Schulhalbjahrs kam Anastasia zu uns und erlebte eine Einschulung der ganz anderen und besonderen Art. Sie traf mit ihren Eltern und Großeltern pünktlich zu Unterrichtsbeginn an der Schule ein und wurde dort von der Schulleiterin und dem Schulhund Ben sowie ihrer Lehrerin Sonja Schultz und den KlassenkameradInnen freundliche begrüßt. Danach begann sofort der Unterrichtsalltag für Anastasia und zwar mit dem Sportunterricht. Und tatsächlich hatte Anastasia auch ihre Sportsachen dabei und konnte begeistert mitturnen. Ihre Familie widmete sich während diesen ersten 90 Minuten einem ausgiebigen Frühstück in der Cafeteria der Schule und sah Anastasia auch noch etwas beim Turnen zu. Danach ging Anastasia mit ihren MitschülerInnen in die Pause, wo sie auch gleich mit dem, manchmal etwas ungestümen, Treiben in der Pause in Berührung kam. Anschließend versammelte sich die ganze Schulgemeinde im Foyer der Schule, um Anastasia mit dem Schullied, dem Freundschaftslied, willkommen zu heißen. Und schon ging der Unterricht für Anastasia weiter und sie saß an ihrem Gruppentisch, als wenn sie schon immer dazu gehört hätte. Für die Familie war damit die Einschulung vorbei und für Anastasia ging der spannende Schultag noch bis 16.00 Uhr weiter. Sie hat alles prima gemeistert und wir freuen uns, dass wir sie nun in unserer Mitte haben.