An einem Samstag Morgen standen Frau Müller-Zastrau und Ben an der Kofferkontrolle an, denn heut ist ein ganz besonderer Tag. Sie wollten nämlich nach Kroatien fliegen. Gerade mussten sie das Gepäck auf das Kofferband legen, doch plötzlich sprang Ben mit auf das Kofferband und Frau Müller-Zastrau bemerkte es nicht. Sie ging ins Flugzeug hinein. Als es gerade abgehoben war, rief sie „Ben! Beeeeen!“ Wo bist du?“ Oh, nein, er ist vermutlich mit auf das Kofferand gegangen. Ben saß im Flugzeug. Dieses Flugzeug flog aber nach Frankreich und nicht nach Kroatien, wo sie hinwollten. Das Flugzeug ist gelandet. Ben stieg aus und schaute sich um. Alle sagten hier „Bonjour Ben“, ich glaube, das heißt „Hallo!“ Er entdeckte viele neue Dinge. Er hat sogar das lange Baguette gegessen. Aber zum Glück nach 3 Tagen war er wieder bei seinem wundervollen Frauchen, Frau Müller-Zastrau. Wie er zu ihr gekommen ist? Eine nette französische Frau hat Frau Müller-Zastrau angerufen. Ben hat nämlich die Telefonnummer an seiner Leine!

Von Alina, Kl. 3/4 c