An einem schönen Tag an der Maria Montessori Grundschule Hausen in der Klasse 3/4 c ist Ben. „Hallo, ich bin Ben!“ Diese Materialien sind richtig cool! Das große Multiplikationsbrett, die große Division und noch viel mehr. Ich will alle Materialien machen, nur eins verhindert das: Meine Pfoten! Aber dafür esse ich allen Kindern das Frühstück aus dem Schulranzen weg. Und alle mögen mich trotzdem und streicheln mich. Wisst Ihr, wo ich die ganze Zeit bleiben muss? Im Büro! Mein Frauchen muss immer schreiben. Im Büro ist es soooooo langweilig. Aber dafür habe ich im Büro Spielzeug, damit spiele ich immer. Wir machen coole Projekte. Wenn ich ein Junge wäre, würde ich in diese Schule gehen. Liebe Leute, die ihr die Geschichte gelesen habt, ich hoffe, Euch hat die Geschichte gefallen.

Von Samuel, Klasse 3/4 c