Am letzten Montag vor den Sommerferien hatte die Schulleiterin der Maria Montessori Grundschule Hausen eine schöne Aufgabe: Sie durfte Urkunden und Preise verleihen. Urkunden gab es für Leseratten, die im Antolinprogramm fleißig Punkte gesammelt hatten und für Kinder, deren Sozialverhalten im Schulalltag vorbildlich war. Die Sozialpreisempfänger und -Empfängerinnen wurden von ihren Mitschülern und Mitschülerinnen gewählt. Mit Urkunden und Preisen wurden Kinder ausgezeichnet, die beim Känguru-Mathematikwettbewerb besonders gut abgeschnitten hatten. Zwei Kinder der Schule bekamen einen Buchpreis, denn in ihr Zeugnis hatte sich unter lauter Einsern nur eine Zwei eingeschlichen. Schön, dass die Maria Montessori Grundschule Hausen so viele Kinder hat, die etwas Besonderes leisten. Es gibt nämlich auch unter den vielen Kindern, die weder Preis noch Urkunde eingeheimst haben, sehr viele Kinder mit ganz besonderen Fähigkeiten.

 

Seit 28.06.2018 in Aktivitäten, Aktuell, Kinderseite