Mein Name ist Rahel Ruf und ich werde ab dem Schuljahr 2018/19 an der Maria Montessori Grundschule Hausen unterrichten.
Schon früh stand für mich fest, dass ich aus Leidenschaft gerne Grundschullehrerin werden wollte, worauf ich an der PH Ludwigsburg die Fächer Mathematik, Englisch und Theaterpädagogik studierte. Nach meinem ersten Staatsexamen arbeitete ich für knapp 1 Jahr in einem Maria Montessori Kindergarten und bin von dieser Pädagogik seither begeistert. In den letzten 18 Monaten unterrichtete ich an der Schlösslesfeldschule in Ludwigsburg und absolvierte dort mein Referendariat.
In meiner Freizeit gehe ich joggen, mache Yoga und verbringe gerne Zeit mit Freunden, meiner Familie und unserem Hund. Tanzen und Theaterspielen sind meine großen Leidenschaften.
Auf die neuen Erfahrungen, Begegnungen und die Zusammenarbeit mit den Schüler/innen, Eltern und dem Kollegium an der Maria Montessori Grundschule Hausen freue ich mich schon sehr.