Hausen (tom/re). Ende Februar kommt der Gedächtnistrainer Gregor Staub nach Hausen. An der Maria Montessori Grundschule stellt er seine Lernmethode vor.

Dem Förderkreis der Maria Montessori Grundschule Hausen ist es gelungen, den renommierten Gedächtnistrainer und „Lernphilosophen“ Gregor Staub am 27.02.2019 nach Stuttgart-Hausen zu holen.  Gregor Staub gewährt als internationale Kapazität auf dem Gebiet der Gedächtnisschulung einen Einblick in sein „mega memory – Gedächtnistraining“ als Lehrmethode. In einer ebenso motivierenden wie lehrreichen Veranstaltung mit dem Titel „Magie des Lernens“, geht es vor allem darum, die Mega Memory Methode im Alltag anzuwenden und einige Tipps mitzunehmen, wie man sich und seine Kinder bezüglich der Merkfähigkeit im (schulischen) Alltag unterstützen kann.

Gregor Staub wird am 27.02.2019 vormittags zunächst mit Schülerinnen und Schülern der Maria Montessori Grundschule Hausen arbeiten. Am Nachmittag  wendet er sich an  die Lehrkräfte der Schule. Abends, ab 19.00 Uhr (Achtung neuer Veranstaltungsbeginn), hält er einen öffentlichen Vortrag in der Turnhalle Hausen. Der Förderverein der Maria Montessori Grundschule Hausen würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Zuhörerinnen und Zuhörer die Abendveranstaltung besuchen würden. Der Eintritt kostet € 10.— Vom Erlös wird der Förderverein die Unkosten der Veranstaltung bestreiten.

Eintrittskarten sind ab sofort im Sekretariat der Schule (Beim Fasanengarten 9, 70499 Stuttgart), täglich von 8.00 bis 12.00 zu kaufen.

Presse: In und um Weilimdorf, 25.01.2019, Foto Archiv

Gregor Staub