Am Freitag vor den Faschingsferien besuchte uns das Theater Fritzundfreunde mit dem Theaterstück „Der kleine Prinz“ von Antonine de Saint-Exupéry. Das Besondere an dieser Aufführung war, dass das Theaterstück musikalisch von der Band „Mandara“ begleitet wurde, deren poetische Klänge die Szenen ideal ergänzten und verbanden. Mit Handpan, Geige, Querflöte und Shruti-Box zauberte die Band die passende musikalische Kulisse für die Reise des kleinen Prinzen durch das All.

Zum Inhalt:

Der kleine Prinz lebte mit seiner geliebten Rose auf einem winzigen Planeten. Doch da ihn viele Fragen bewegten, machte er sich auf und erkundete das Weltall mit seinen Sternen. Dabei traf er seltsame Gestalten: Den König, den Eitlen, den Geschäftsmann, den Säufer, den Geographen etc.. Sie alle konnten ihm auf seine vielen Fragen keine Antwort geben. Resigniert landete er auf der Erde und lernte einen Piloten, einen Fuchs und eine Schlange kennen und fand in der Begegnung mit ihnen endlich Antworten. Er erkannte:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar“, Jetzt konnte er auf seinen Planeten zurückkehren.

Das Stück begeisterte Groß und Klein. Eine Lehrerin meinte zum Beispiel dazu:

„Ich wollte rückmelden, dass ich von der Theateraufführung „der kleine Prinz“ begeistert war.
Ich würde es großartig finden, wenn wir das Theater „Fritz und Freunde“ auch nächstes Jahr buchen könnten.“

Und die Schulleitung freute sich zudem besonders darüber uns, dass es in diesem Jahr, dank zusätzlicher finanzieller Zuwendungen gelang, alle Kinder zu diesem Ereignis einzuladen.

 

 

 

 

In der Turnhalle versammeln sich alle Kinder und sie sind schon sehr gespannt. Eine bunte Gruppe ist zu sehen, denn alle Kinder sind verkleidet in die Schule gekommen. Alle Kinder sind gut gelaunt.Eine wunderschöne Indianderin sucht noch nach einem Platz.

.

 

 

Seit 12.03.2019 in Aktivitäten, Aktuell, Kulturschule, Kunst