Die Dritt- und Viertklässler waren in den letzten Wochen fleißig mit basteln und backen beschäftigt, um ihr selbst erschaffenen Weihnachtswerke am Weihnachtsmarkt Hausen zu verkaufen. Zudem wurde fleißig geübt, gesungen und getrommelt…

Am ersten Advents-Wochenende war es dann endlich soweit: die Dritt- und Viertklässler eröffneten den Hausener Weihnachtsmarkt! Sehr vielseitig war der musikalische Beitrag. Zuerst sangen die Schüler das englische Lied „Merry Christmas“. Anschließend wurde es mit dem Lied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ etwas besinnlicher. Mit ihrem Lied „Hey Frau Holle“ verbreiteten die Kinder gute Stimmung und gestalteten einen wunderbaren Start für den Weihnachtsmarkt. Frau Gromes begleitet die Kinder auf dem Klavier und Philippos trommelte den Rhythmus auf dem Cajon.

Im Anschluss verkauften die Kinder stolz ihre Weihnachtskarten, Schokocrossies, „5-Minuten-Weihnachten-in-der-Tüte“, Weihnachtsanhänger und vieles mehr.
Neben den Dritt- und Viertklässlern verkaufte der Förderverein sowie der Elternbeirat ebenfalls tolle Dinge. Das Ganztages-Team hatte dieses Jahr zum ersten Mal ein eigenes Angebot. Dies war ebenfalls ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und wünschen Ihnen einen guten Start in die Vorweihnachtszeit und eine besinnliche und schöne Adventszeit  😊

Seit 01.12.2019 in Aktuell