Am 24.01.2020 fand der Elternsprechtag an der Maria Montessori Schule Hausen statt. Neben ausführlichen Elterngesprächen der Lehrkräfte haben die pädagogischen Fachkräfte der Schule ein vielfältiges Betreuungsprogramm für die Kinder gestaltet. In unter-schiedlichen Räumen konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Neigungen im sportlichen und kreativen Bereich nachgehen. Dazu gehörten eine Kinoatmosphäre im Pavillon und dem Bewegungsraum, in denen die Filme „Heidi“ und „Lego Movie“ gezeigt wurden.
Zeitgleich hatten die Kinder die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang am Sportplatz beim Seilspringen, Wurfball-Spiel oder mit Pedalo-Rädern auszuleben.
Noch dazu bot die Turnhalle ein ausgeklügeltes Städtebaukonzept: Unter dem Motto „Unsere Stadt“ waren die Kinder eifrig und mit Freude dabei, ihre Polizeistationen, Krankenhäuser, Feuerwehrzentralen und Schulen in ihre eigene Lego Welt zu übertragen. Dabei entstanden auch außergewöhnliche Ideen der Kinder wie beispielsweise Raumfahrstationen oder schwindelerregende Wolkenkratzer wie den Bush al Khalifa.
Für diejenigen Kinder, die sich eine Pause gönnen wollten, wurde eine Chill Out Area mit gemütlichen Sitzsäcken, Massageangeboten und einem Frisurenparadiesstudio eingerichtet.  Am Ende des Tages bot sich den Kindern ein spektakulärer Blick auf „ihre eigene Stadt“, die die Kinder als kleine Architekten geplant und gebaut hatten. Dieser besondere Schultag ohne klassischen Unterricht bleibt den Kindern sicher noch lange in Erinnerung!

 

Seit 06.02.2020 in Aktivitäten, Aktuell, Kinderseite