Liebe Eltern, liebe Kinder und liebe Lehrer,

mein Name ist Sophia Dix, ich bin 18 Jahre alt, und ich bin seit Mitte November eine Schulbetreuerin hier an der Maria Montessori Grundschule Hausen. Ich tue dies als Freiwillige im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres und werde bis zum Sommer 2021 an der Schule tätig sein. Zudem habe ich dieses Jahr auch Abi gemacht, also 2020 der Corona- Jahrgang :D, nämlich an dem Mädchengymnasium St. Agnes in Stuttgart.
Ansonsten tanze ich sehr gerne und auch schon sehr lange und kann mir auch vorstellen  beruflich mehr damit zu machen. Darüber muss ich mir aber noch mehr Gedanken machen, wofür dieses FSJ auch gut dient.
Hauptsächlich mache ich es  aber für die Erfahrung, das soziale Engagement und die Arbeit mit den Kindern die ich auch sehr genieße!
Ich spiele auch Querflöte mit sehr großer Leidenschaft, interessiere mich also stark für die Musik, Bewegung und Kunst.
Abschließend gibt es für mich nicht mehr zu sagen, als dass ich mich auf das weitere FSJ sehr freue und gespannt bin auf alle Erlebnisse die dieses Jahr mit sich bringen wird.