Seit Anfang März arbeitet das Medienteam mit Frau Stuhlmüller, Herr Bujk, Herr Kurt und Frau Fröhlich intensiv am Medienentwicklungsplan der Maria Montessori Grundschule. Nach der Bestandsaufnahme der vorhandenen Geräte, der Auswahl weiterer digitaler Anschaffungen, der Entwicklung von Konzepten zum Einsatz von Medien und vielen weiteren Überlegungen ist es nun geglückt und der Medienentwicklungsplan ist zertifiziert worden. Wir hoffen, bald Tablets, Beamer und Apple TVs in den Klassenzimmern einsetzen und einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung unternehmen zu können. Wir sind auf viele weitere Medienprojekte gespannt.

Ein weiterer digitaler Schritt hat das das Medienteam mit der Einreichung eines digitalen Konzept beim Wettbewerb „digitalheroes@Klassenzimmer“ gemacht. Dabei wurde Frau Fröhlich als Stellvertretung des Medienteams über das Projekt interviewt. Einsehbar ist dies unter folgendem Link: https://vimeo.com/611644136. Bei der Preisverleihung erhielt unsere Schule für das Konzept den 2. Platz.

Jennifer Fröhlich