Dank der Aktion „Back on court“ vom Deutschen Basketballbund, konnte die Basketball-Grundschulwoche an der Maria-Montessori-Grundschule erfolgreich durchgeführt werden. Viele Jungen und Mädchen entdeckten die Sportart für sich und waren begeistert, mit viel Spaß und Energie dabei.

Die hochmotivierten Schülerinnen und Schüler durchliefen mehrere Stationen, an denen die Grundtechniken Dribbling, Passen und Werfen vermittelt wurden. Dabei stand vor allem der Spaß an der Bewegung mit Ball im Vordergrund. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erhielten eine Stationskarte mit Stempel des DBB-Maskottchens „Arnold“.

Vielen Dank an dieser Stelle an den DBB für die Unterrichts-Materialien und die zehn neuen Basketbälle für unsere Schule, die so einen reibungslosen Ablauf sicherstellten!

https://www.basketball-bund.de/news/grundschulwoche-riesenerfolg-1121073