In Hausen regnete es am letzten Schultag Süßigkeiten auf dem Sportplatz der Maria-Montessori-Grundschule-Hausen und der Förderverein der  Schule spendierte für alle Schüler*innen und Betreuer*innen Faschingsküchle. Das waren beste Rahmenbedingungen für eine gelungene Faschingsfeier.
Trotz der aktuellen angespannten Situationen im Osten Europas war es den Lehrkräften ein großes Anliegen, ein fröhliches, buntes Treiben  für die Kinder zu organisieren. Einige Klassen der Grundschule bemühten sich rege, beschallt von fröhlicher Faschingsmusik, möglichst viele Bonbons zu fangen, die im hohen Bogen von den Lehrer*innen auf dem Sportplatz verteilt wurden. Neben den Süßigkeiten durften auch der Unterhaltungswert und die gute Laune nicht zu kurz kommen, sodass eine spontan entstandene Polonaise und der legendäre Ententanz den Kindern viel Spaß und Freude bereitete. Spaß dabei hatte Groß und Klein- und so soll es ja an Fasching auch sein! Nun konnten die Faschingsferien kommen!

 

Seit 24.02.2022 in Aktivitäten, Aktuell, Kinderseite, Sozial