
Robotik in der Grundschule - Wir sind dabei!
Wir sind eine von 101 Grundschulen in Baden-Württemberg, die bei "Robotik in der Grundschule" mitmachen dürfen. Das Projekt wurde vom Landesmedienzentrum ins Leben gerufen und wird mit Mitteln des Innovationsprogramms "Digitale Schule" finanziert.
Am 11. Juni 2024 war es dann soweit. Die Staatssekretärin Sandra Boser besuchte die Maria-Montessori-Grundschule und überreichte den Kindern die Lego Robotik Boxen. Die Kinder waren sofort begeistert und bauten, entwickelten und programmierten ihre ersten Projekte.
Einen Einblick in die Auftaktveranstaltung erhalten Sie in folgendem Pressebericht, dem Beitrag vom Landesmedienzentrum und im RegioTV.

Kinder sind Gäste,
Maria Montessori
die nach dem Weg fragen.