Ben 03.11.2008 – 03.10.2022

In den ersten Schulwochen des Schuljahres erreichte uns leider eine traurige Nachricht: Unser langjähriger Schulhund Ben konnte Frau Müller-Zastrau nur kurze Zeit in ihrem Ruhestand begleiten. Leider ist er am 3. Oktober 2022 für immer von uns gegangen.

In den Erinnerungen der Schulkinder, vieler Eltern und Lehrkräfte wird er weiterleben.

Wenn wir an ihn denken, erinnern wir uns an …

  • seinen tröstenden Blick, wenn wir traurig waren oder mit Problemen ins Rektorat kamen.
  • sein kuscheliges, weiches, dunkelbraunes Fell, wenn man eine Streichelpause benötigte.
  • sein besonderes Talent, unbemerkt Vesperbrote zu klauen.
  • sein freundliches Schwanzwedeln, wenn er uns begrüßte.
  • sein energisches Bellen, wenn etwas nicht mit rechten Dingen zuging.
  • seine ruhige Art, Kindern das Hundeeinmaleins beizubringen.
  • seine unendliche Geduld mit Kindern.
  • sein fröhliches Toben mit den Kindern und Vierbeinern an der Schule.

Lieber Ben,
wir danken dir, dass du mit deinem Dasein unseren Schulalltag bereichert hast!

Wer die Geschichte über Bens abenteuerliches Leben nachlesen möchte, kann im Sekretariat der Schule oder über den Förderverein das Buch „Ben – die Geschichte eines Schulhundes“ käuflich erwerben.

Seit 10.10.2022 in Aktuell, Kinderseite, Schulhund Ben, Tiere