Ausführlich haben sich die Kinder der Klassen 1/2 vor den Osterferien mit dem Thema „Frühling“ beschäftigt.
Im Sachunterricht fertigten die Kinder ein Frühlingsbuch. Informationen über Frühblüher und Frühlingsgedichte wurden darin festgehalten.
Im Kunstunterricht gestalteten die Kinder das Titelblatt für ihr Frühlingsbuch, bastelten Frühlingsblumen als Fensterdekoration, bastelten Osternester und fertigten tolle Kunstwerke zum Thema Frühling, die im Schulhaus ausgestellt wurden.
Das Experiment zum Färben von weißen Blüten wurde gespannt beobachtet. Auch die eingepflanzten Tulpen wuchsen in den Gärten, auf dem Balkon oder zu Hause auf der Fensterbank prächtig.
Im Musikunterricht sangen die Kinder Frühlingslieder und begleiteten sie mit verschiedenen Instrumenten.
Zum Abschluss des Frühlingsprojekts veranstaltete die Klasse AU 1 eine tolle Lesenacht. Die Kinder trafen sich am Abend vor den Osterferien im Klassenzimmer. Alle lasen die Ganzschrift „Das schönste Ei der Welt“ von Helme Heine. Dann schlichen die Kinder mit ihren Taschenlampen durchs Schulhaus und bearbeiteten Osterstationen passend zum Buch.
Am nächsten Morgen stärkten sich die Kinder erst bei einem ausgiebigen Frühstück. Das anschließende Ostereiersuchen auf dem nahegelegenen Spielplatz war ein toller Abschluss für alle Schulkinder.

Seit 13.04.2023 in Aktuell, Kinderseite