Während die Klassen AU 2 und AU 3 eine erlebnisreiche Woche im Waldheim verbrachten, hatten die Kinder der Klasse AU 1 und AU 4 in diesem Schuljahr einen tollen, einwöchigen Aufenthalt auf der Jugendfarm in Weilimdorf.
Bei sommerlich, heißen Temperaturen marschierten alle Kinder früh morgens los. Angekommen bei der Jugendfarm mussten sich die Jungs und Mädchen erstmal stärken und ausgiebig vespern.
Dann wurde gespielt, Tiere gestreichelt und gebastelt.
Besonders beliebt, war bei allen Kindern der Aufenthalt im Kaninchenhaus. Die Tiere durften gestreichelt und gefüttert werden. Im Kaninchenheft wurden viele Informationen über die Kleintiere festgehalten.
Viele Jungs nutzen die freie Zeit zum Fußballspielen.
Andere Kinder kletterten, schaukelten und bauten ein Lager.
Fleißig wurden Bänder geknüpft und tolle bunte Bälle gefilzt.
Der krönende Abschluss der Jugendfarmwoche war das große Lagerfeuer. Alle Kinder hatten Stöcke vorbereitet, um sich leckeres Stockbrot zu machen.
Alle Kinder waren sich einig: Zur Jugendfarm nach Weilimdorf gehen wir mal wieder hin!

Seit 26.07.2023 in Aktuell, Kinderseite, Tiere