Zur Einschulung trafen sich die Erstklässler*innen der Klassen AU 1 und AU4, sowie der Klassen AU 2 und AU 3 am Samstag, den 17.9.2022, in der Turnhalle der Maria-Montessori-Grundschule.

Freudig aufgeregt lauschten die Kinder den Begrüßungsworten von Lisa Palz und Wiebke Schönfeld und beobachteten, was diese aus der großen Schultüte zauberten. Die Glitzerschuppe, die unter anderen Dingen herauskam, lieferte schon einen wichtigen Hinweis für das nun folgende Theaterstück. Ein tolles Highlight der Feier stellte nämlich die bezaubernde Aufführung „Der Regenbogenfisch“ dar. Unter der schauspielerischen Leitung von Klassenlehrerin Rahel Ruf und der musikalischen Unterstützung unserer Pädagogischen Fachkraft Regina Gromes spielten, sangen und tanzten die Kinder der Klasse 3/4a über die Bühne.
Aufmerksam verfolgten die neuen Schulkinder und deren Eltern das Theaterstück.
Nach herzlichen Begrüßungsworten des Elternbeirates und des Fördervereins wurden die Erstklässler*innen von ihren Klassenlehrerinnen in ihre erste Schulstunde begleitet.
Passend zur Aufführung lernten sie den Buchstaben F kennen und malten einen Fisch für die erste Seite ihrer Eigenfibel.
Die wartenden Eltern und Gäste wurden bei regnerischem Wetter im Bürgertreff mit Getränken und Knabbereien vom Elternbeirat versorgt.
Viele Schulkinder und ihre Familien nutzten zum Abschluss noch die „Fotoecke“, um ein Erinnerungsbild von diesem besonderen Tag zu machen.
Den neuen Erstklasskindern wünschen wir einen erfolgreichen Start in diesen spannenden neuen Lebensabschnitt!

Seit 21.09.2022 in Aktuell, Einschulungen, Kinderseite