Vor den Weihnachtsferien beschäftigten sich die Erst- und Zweitklässler mit dem Thema „Igel“.
Die Kinder bastelten im Kunstunterricht Igellaternen für den Sankt Martins Umzug. Lustige Laufigel zierten die Fenster der Klasse AU 1 als Herbstdekoration. Auch der Umgang mit Nadel und Faden wurde beim Nähen von Igel-Stacheln geübt. Außerdem zeigten sich die Kinder kreativ und gestalteten bei einem Kunstprojekt wunderschöne Igel aus Ton.
Im Sachunterricht lösten die Kinder verschiedene Aufgaben zum Thema Igel. Sie erfuhren etwas über den Körperbau, die Nahrung, welche Feinde der Igel hat und wie sich ein Igel fortpflanzt.
Viele lustige Igellieder wurden gesungen.
Alle Informationen rund ums Thema Igel sammelten die Kinder der Klasse AU 1 und gestalteten tolle Igelbücher, die pünktlich vor den Weihnachtsferien fertig wurden. Die Jungs und Mädchen der AU1 waren stolz darauf die fertigen Werke mit nach Hause zu nehmen.