Am Dienstag, den 02.04.2019 kam Frau Alina Werner von den Stadtwerken Stuttgart zu uns zu Besuch. Frau Werner hat uns neue Dinge zum Thema Energie beigebracht. Sie hat uns erzählt, wie der Stromkreislauf funktioniert. Frau Werner hat uns an einer kleine Maschine gezeigt und vorgeführt, wie Kraftwerke Strom produzieren. Dazu hat sie Anzündestäbe in einen Schacht gemacht, diese angezündet und in den zweiten Schacht hat sie Wasser gefüllt. Durch das drehen eines Rades, entstand Strom. Danach haben wir eine Solarschachtel aus Schuhkartons gebastelt, unsere Getränkeflaschen reingelegt und in die Sonne gestellt. In der nächsten Pause waren unsere Getränke warm. Frau Werner hat eine mit Schokostreusel gefüllte Schüssel unter eine Solarlampe gestellt. Nach einige Zeit wurde die Schokolade flüssig und wir genossen diese mit einem Butterkeks.

DAS WAR LECKER !!!

von Alina und Nisa

Seit 27.04.2019 in Aktivitäten, Aktuell, LESS