Als Abschluss der Unterrichtseinheit „Haustiere“ durften vor den Sommerferien alle Kinder der Klasse AU 4 an der Hundebesuchsstunde teilnehmen.

Es kamen bereits einige Anfragen, wann wir den Unterricht mit Hund mal wieder machen werden. Alle Kinder haben diesen tierisch guten Unterrichtsvormittag genossen und sich vorbildlich an die vereinbarten „Hunde-Regeln“ gehalten. Das Klassenzimmer war aufgeräumt und sauber und alle Schulranzen hingen verschlossen an den dafür vorgesehenen Plätzen. Zu Vini’s Leidwesen war es unmöglich, Vesperbrotreste aus den Taschen zu klauen. Die Kinder hatten viele Fragen zum Thema Hund, die wir in einer Kennenlern- und Gesprächsrunde besprochen haben. Anschließend duften die Kinder verschiedene Aufgaben zum Thema Hund bearbeiten. Bei den Aufgaben zum Thema „Körperbau“ konnten sich alle Kinder noch mal genau den Hund anschauen. Außerdem informierten sich die Jungen und Mädchen darüber, was ein Hund fressen darf und welches Zubehör man für einen Hund benötigt.

In einer gemeinsamen Abschlussrunde berichteten die Kinder über ihre tollen Erlebnissen mit  Vini und was ihnen an der Hundebesuchsstunde besonders gut gefallen hat. Sicher haben alle Kinder der Klasse AU 4 auch ihren Familien zu Hause und anderen Schulkindern vom Hundebesuch erzählt.

Alle Kinder der Klasse AU 4 durften an der Hundebesuchsstunde teilnehmen.Alle Schulranzen waren fest verschlossen, so dass Vini keine Vesperbrote klauen konnte.Bei den Fragen zum Körperbau des Hundes, konnten sich die Kinder das Original nochmals ganz genau anschauen. In der Abschlussrunde fassten die Kinder ihre tollen Eindrücke dieser tierischen Unterrichtsstunde nochmals zusammen.

 

Seit 16.08.2021 in Aktivitäten, Aktuell, Natur, Tiere