Süße Schafe
Wir waren am Montag, 07.02.2022, auf dem Schulbauernhof zum Thema Schafe. Als erstes sind wir zum Schafstall gelaufen und durften sogar in das Gehege und manche Kinder haben auch die Kühe, die daneben standen gefüttert .Danach sind wir mit Samuel, den wir beim Schafstall getroffen haben, zum grünen Klassenzimmer gegangen  und dort haben wir erst mal gegessen.Dann haben wir Armbänder aus Schafswolle  gemacht (Das war ziemlich cool.) Danach haben wir Butter aus Sahne  gemacht und wir durften aussuchen, ob wir die Butter mit nach Hause nehmen oder sie zum Stockbrot, das wir später am Lagerfeuer gemacht haben. dazu essen. Wir konnten danach noch ein Stockbrot machen oder in das Wäldchen gehen, um zu spielen. Das absolute Highlight war, dass wir am Ende noch zu den neugeborenen Ferkeln gegangen sind.

Ann-Kathrin

Seit 08.02.2022 in Aktivitäten, Aktuell, Kinderseite, Natur, Tiere