Am Freitag, dem 20. Mai fanden die Bundesjugendspiele der Stufe 3/4 auf dem Sportplatz statt. Alle Kinder trafen sich morgens auf dem Jugendhausplatz, um zusammen ein Warm-Up zu machen, das Herr Levin und Herr Kurt mit den Klassensprechern vorbereitet hatten. Die Lehrer und Eltern bereiteten währenddessen die Stationen vor.

Danach konnte es losgehen. Jede Klasse ging zu ihrer ersten Station, die sie anhand ihres Planes fand. Es gab Zonen-Weitwurf, dies leitete Frau Buttmi. Als Nächstes gab es noch den Wendesprint, bei dem man über Hindernisse laufen musste. Natürlich gegen einen Gegner! Diesen Spaß leitete Frau Schönfeld. Wenn die Klasse das geschafft hatte, ging sie zur nächsten Station, dem Transportlauf. Hier mussten sie 7 Minuten laufen und dabei möglichst viele Runden schaffen. Dies leiteten Frau Single und Frau Isikhan- Vieriu. Die letzte Station war dann der Zonen-Weitsprung, den Frau Palz leitete.

Alle Klassen meisterten die Stationen und gaben Trotz der Hitze alles. Den Kindern und allen Beteiligten machte es sehr viel Spaß. Nachdem alle Klassen fertig waren, gingen sie in ihr Klassenzimmer zurück und spielten noch Spiele zusammen bis der Sporttag vorbei war. Am Montag bekamen alle Kinder der Klasse ihre Urkunden.

Nora Friedel 3/4d

Seit 01.06.2022 in Aktuell, Kinderseite, Sozial, Sport