Am 05.10.23 fand die Übergabe von 4 Matatalab – Robotik-Spielen vom Elternbeirat an die Schule im Wert von über 600€ statt.

Groß waren die Augen der Kinder, als das Paket mit den Robotern im Beisein einer Elternvertreterin in der Lernlandschaft ausgepackt und bestaunt werden durfte. Einer der Roboter wurde von den neugierigen Kindern direkt angeschaltet und es gab bereits erfolgreiche Versuche, ihn mithilfe der Programmierplättchen zum Fahren zu bringen oder ihm Geräusche zu entlocken. Mithilfe dieser Robotik-Spiele können die Kinder die ersten Programmier-Versuche ohne Tablet oder Computer unternehmen und spielerisch in die Welt des Programmierens eingeführt werden.

Eine tolle Sache, die (nur) dank der tatkräftigen und unterstützenden Elternschaft der MMGH möglich gemacht werden konnte! In diesem Sinne – Dankeschön an alle Eltern und ganz viel Freude damit an alle (interessierten) Kinder

Seit 12.10.2023 in Aktuell, Elterninformation, Multimedia