Am Dienstag haben wir uns im Rahmen der Nachmittagsbetreuung auf dem Sportplatz an ausgewählten Zielwurfspielen versucht, die mit Sicherheit auch Zuhause im Garten oder auf der öffentlichen Parkfläche für jede Menge Spaß sorgen. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern oder Freunden können Spielende ihre Zielsicherheit unter Beweis stellen und das Werfen unterschiedlicher Gegenstände erproben. Bei wunderschönem Sonnenschein haben wir folgende Familienklassiker getestet: Wikingerspiel, Cornhole und Ringwurfspiel. Besonders überzeugt hat uns vor allem das Wikingerspiel, bei dem problemlos auch zwei kleine Teams gegeneinander antreten können. Die Suche nach einer erfolgreichen Wurftechnik ist dabei gar nicht so leicht!
Wer dieses aufregende Spiel vielleicht noch auf dem Dachboden, im Keller oder in der Garage liegen hat, sollte es jetzt unbedingt wieder rauskramen und umgehend eine Partie mit der Familie starten. In der Nachmittagsbetreuung sind wir uns auf jeden Fall einig: Das Wikingerspiel ist ein echt heißer Tipp für den Sommer! Auf den Fotos seht ihr:
Es grüßt alle herzlich
Engin Ates

Seit 13.05.2021 in Aktivitäten, Aktuell, Sozial, Sport